Nachruf auf

Jemand Anders

Die Nachricht vom Tode Jemand Anders, eines der treuesten Mitglieder unseres Vereins, hat uns alle zutieftst erschüttert.

Jemand Anders gehörte unserem Verein seit vielen Jahren an, und hat hier weit mehr geleistet, als man normalerweise von einem Vereinsmitglied erwarten kann.

Wenn etwas erledigt werden sollte, oder wenn irgenwo Hilfe nötig war, hieß es oft einstimmig: Das soll Jemand Anders machen.

Immer wenn Freiwillige gesucht wurden, war es selbstverständlich, daß er zusprang, sich zur Verfügung stellte.

Jemand Anders hinterläßt eine Lücke, die nur schwer zu füllen ist. Er war ein wunderbarer Mensch, manchmal ein Übermensch. Aber ein Einzelner kann nicht alles tun.

Aber nun? Nie wieder werden wir nun sagen können: Laß das mal Jemand Anders machen!

Aus einer Verbandszeitschrift

Zurück zur Sprüche-Seite