Willkommen

bei schaefersbernd.de


Die Modelleisenbahn:

Zu manchen Dingen kommt man halt wie der Vater zum Kinde. Ähnlich war es auch in diesem Fall: Irgendwo stand ein riesiger Karton voller Märklin-Sammelsorium im Weg, dessen Inhalt über den Weg durch Irrungen und Wirrungen, quer durch Raum und Zeit, in meinem Wohnzimmer fand. Dort entsteht nun eine Bahnlinie für den Pendelzugbetrieb von Balkonien nach Schrankfurt. Das Planfeststellungsverfahren ist abgeschlossen, die Trassenführung und wichtige Punkte an Rand der Strecke sind schon festgelegt. Aber die Baufirmen heute zutage... Also, der Baufortschritt der Landschaft lässt bisher noch viel Gestaltungsfreiraum.


Man brauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.
(Arthur Schopenhauer)

Kontakt • Anbieterkennzeichnung

© Bernd Schäfer

Valid HTML 4.01 Valid CSS 2.1