Willkommen

bei schaefersbernd.de


Mein Name ist Bernd Schäfer, ich stamme aus Hessisch-Sibirien (dem kalten, vergessenen Nordosten des Landes). Warum meine Website dann schaefersbernd.de heisst wenn ich nicht Schäfers heisse? Ganz einfach: schäfersbernd.de konnte sie nicht heissen, weil sie lange vor der Einführung der so genannten Umlautdomains registriert wurde. Und schaefer.de war schon anderweitig registriert als ich mich nach einem Platz im Internet umsah. Als gebürtiger Nordhesse begeht man nicht einmal einen sprachlichen Fehler, wenn man über eine Person im Format Nachname+s Vorname spricht. Daher der Domainname! Ok, manche Menschen sehen das als sprachliche Untat an aber damit kann ich leben.

Falls es von Interesse ist, was ich in der Vergangenheit getan habe, liefert mein Werdegang drüber sicherlich erste Anhaltspunkte.

Und nun zu dem, was ich schon immer mal sagen wollte... aber nie jemand interessierte:

Weitere Beiträge erscheinen in dieser Rubrik bei Bedarf.

Einfache Rechnung: Die Radkappen nehmen zu, die Polkappen nehmen ab.
(Oliver Tietze)

Kontakt • Anbieterkennzeichnung

© Bernd Schäfer

Valid HTML 4.01 Valid CSS 2.1